Unternehmenswerte

Es sind nur einige wenige, einfache Wertvorstellungen, nach denen wir bei Rico täglich handeln. Dennoch sind diese Werte sehr effektiv, wenn es darum geht, sich als Unternehmen und als Arbeitgeber klar vom Stil vieler Konzerne abzuheben. Viele Menschen sehnen sich in Zeiten wie diesen nach klaren Worten, gehaltenen Versprechen und echter Wertschätzung für die geleistete Arbeit. Dem tragen wir bei Rico Rechnung und sehen es als unser größtes Gut, dass unsere Mitarbeiter den Job bei Rico nicht als Notwendigkeit, sondern als Tätigkeit mit Erfüllung sehen.

Denn, wer seine Arbeit gerne macht, der macht sie gut.

Wenn Sie zu jenen Menschen gehören, die diese Werte und Visionen teilen und Ihr ganzes Engagement in einem motivierten Team einbringen wollen, dann freuen wir uns bereits auf Ihre Bewerbung!

110%

Wenn man zu 100% hinter etwas steht, dann ist es gut. Wenn man zu 110% hinter einer Sache steht, dann ist sie einem wirklich wichtig. Wir stehen mit aller Kraft hinter unseren Werten und möchten mit dieser Formulierung zum Ausdruck bringen, dass uns diese - heutzutage selten gewordenen - Wertvorstellungen wichtiger sind als je zuvor. Echte Werte, die nicht nur philosophisch formuliert sind, sondern wirklich gelebt werden, werden immer wichtiger. Gerade deshalb sind wir stolz auf den fairen, menschlichen Stil, den wir bei Rico täglich leben. 


110% Handschlagqualität

Ein Wert, der in der Wirtschaft heutzutage nur mehr selten zu finden ist. Aufgeblasene Strukturen und Hierarchien in multinationalen Konzernen machen es praktisch unmöglich, dass das, was man verspricht, auch gehalten wird. Hier grenzen wir uns klar ab und machen die sprichwörtliche Handschlagqualität zu einem wichtigen Teil unserer Philosophie.


110% Zusammenhalt

Nicht umsonst zählen Familienbetriebe zu jenen Unternehmen, die oft über hunderte Jahre hinweg erfolgreich sind. Und, es ist nicht nur die erstklassige Qualität, das freundschaftliche Verhältnis zu Kunden und Partnern oder die Tradition - es ist in erster Linie der Zusammenhalt. Denn als Team schafft man Dinge, die viele Einzelkämpfer nicht zustande bringen würden.


110% Wertschätzung

Was gibt es bei der Arbeit schlimmeres, als wenn die eigene Leistung nur von einem selbst als gut befunden wird? Wir von Rico finden es wichtig, dass die Arbeit jedes einzelnen Mitarbeiters als Beitrag zum Gesamterfolg gesehen und entsprechend wertgeschätzt wird. Denn, nur wertgeschätzte Arbeit macht man gerne. Und was man gerne macht, das macht man gut!


110% Know-how

Know-how ist einer der Faktoren, mit denen wir uns als österreichisches Unternehmen von vielen anderen Anbietern deutlich abheben können. Dieses Know-how ist nichts, das man sich mit Geld kaufen kann - es ist vielmehr das kollektive Wissen und die Erfahrung aller unserer Mitarbeiter. Darauf legen wir Wert und pflegen dieses wertvolle Gut seit mittlerweile 20 Jahren mit aller Kraft.


110% Patchwork-Familienbetrieb

Richtig, Rico ist kein Familienbetrieb. Biologisch gesehen. Aber die Werte, die „DNA“ erfolgreicher Familienbetriebe pflegen auch wir. Denn, sie sind einfach und effektiv. Familienbetriebe stellen die Profitmaximierung nicht an erste Stelle. Der Profit stimmt ganz von alleine wenn die Menschen gerne an einer gemeinsamen Sache arbeiten und alle vom Erfolg profitieren. Familienbetriebe sind attraktive Arbeitgeber. Ganz einfach, weil der Zusammenhalt für jeden spürbar ist und jeder die Chefs persönlich kennt. Aber um nichts schön zu reden - in Familien wird auch ab und zu mal gestritten. Es fliegen auch schon mal die sprichwörtlichen Fetzen. Aber, man findet immer wieder zueinander und entwickelt sich weiter.


110% Thalheim

Einen Produktionsstandort kann man heutzutage mit dem nötigen Geld überall auf der Welt aufbauen. Maschinen produzieren überall identisch. Das, was den Unterschied ausmacht sind die Menschen, die hinter all dem stehen. In Österreich finden wir die besten Bedingungen und die besten Fachkräfte um höchste Präzision und Qualität zu erzeugen. Etwas anderes kommt für uns schlicht und einfach nicht in Frage.