Ausgabe 7 / September 2015

RICO Kundenmagazin - Fact and Visions - Ausgabe 7 / September 2015
Editorial
Die Branche der Kunststoffverarbeitung ist per se noch eine ziemlich junge. Entsprechend dynamisch sind die Entwicklungen in den verschiedenen Verarbeitungssektoren. Hier ist die Herstellung von...
Bautätigkeit geht weiter!
Zum 20-jährigen Jubiläum 2014 konnten Rico-Geschäftsführung und Belegschaft auf eine sehr bewegte und dynamische Entwicklung zurückblicken. Aber getreu dem Motto, dass Stillstand im Grunde...
Nuapua: Neues Trinkkonzept
Nuapua – hinter dem Namen, der sich zunächst anhört wie eine Insel in der Südsee, versteckt sich ein nachhaltiges System zur Veredelung von Trinkwasser aus Österreich. Lautmalerisch ausgesprochen...
Erfolgreicher Messerückblick
Rico wird national wie international mehr und mehr zu einer bekannten Größe der Elastomerbranche. Das lässt sich nicht zuletzt an den breiteren Messeaktivitäten des Unternehmens ablesen. Durch die...
Fakuma 2015: Familientreffen am Bodensee mit Rico
Nicht selten wird die Fakuma, die internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung, als die „familiärste“ Veranstaltung der Branche bezeichnet. Noch immer überschaubar, kommen hier die Entscheider...
Neue Möglichkeiten in der Entwicklung: näher am Kunden!
Um allen Kunden noch mehr Unterstützung durch eine noch umfassendere Beratung zukommen zu lassen, investiert Rico regelmäßig in den gesamten Wertschöpfungsprozess des Unternehmens. Dieses Mal flossen...
Belegschaft engagiert sich
Auch Weihnachten 2014 und das gesamte Jahr 2015 waren durch viele gemeinsame Aktivitäten des Rico-Teams geprägt, die sich einerseits mit karitativen Sachverhalten, andererseits mit Aktionen im...
Kundenanforderungen durch Synergien erfüllen
Wenn zwei Unternehmen schon über geraume Zeit vertrauensvoll, eng und reibungslos zusammenarbeiten, dann können sich dadurch auch weitere Synergien ergeben. So war es im Fall von Rico und der...